Musikzug Bechtolsheim

Gelungenes Oktoberfest des Musikzuges der FFW Bechtolsheim

Maßkrüge, blau-weiße Tischdecken und Blasmusik....

Gute Stimmung in der Musikhalle

...da wissen Menschen auf der ganzen Welt wovon die Rede ist. Bayrische Folklore mitten in Rheinhessen! Nicht nur der Musikzug unter der Leitung des Dirigenten Tristan Vincent, sondern auch die Gäste zogen mit. Viele erschienen stilecht im bayrischen Outfit.

Das am 25.10.2008 erstmals veranstaltete Oktoberfest in der Musikhalle des Musikzuges der FFW Bechtolsheim war ein voller Erfolg. Nach der Eröffnung des Musikzuges mit dem „Trompetenecho“ wurde das Publikum durch Rainer Duckgeischel dazu ermuntert, die Kapelle „gesanglich“ zu unterstützen. Stimmungshöhepunkte waren Lieder wie "Lebt denn der alte Holzmichel noch", "Ein Stern, der Deinen Namen trägt" und „Die Hände zum Himmel“. Auch das Bierkrugstemmen wurde vom Publikum lautstark bejubelt. Für das anschließende Karaoke-Singen mit bekannten alten und neuen Hits konnten sich nach Anfangsschwierigkeiten noch viele Gäste begeistern.

Oktoberfest

Bei der Bewirtung wurde der Musikzug von den Landfrauen und dem Freizeitsportverein hervorragend unterstützt. Laut Aussage vieler Gäste, würde man sich über die Wiederholung eines Oktoberfestes im nächsten Jahr freuen.